Tel. +43 (0) 680 - 324 09 50

Mosaik - Buntglas - Kunstwerkstätte Ehweiner

Mosaik

Glasfenster - Kunstwerkstätte Ehweiner

Glasfenster

Mosaik - Buntglas - Kunstwerkstätte Ehweiner

Mosaik

Mosaik - Buntglas - Kunstwerkstätte Ehweiner

Vergoldung

Kunst ist Handwerk - Handwerk ist Kunst

Kunstwerkstätte Eva Ehweiner

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier möchte ich Ihnen meine Wenigkeit vorstellen.

Da ich bereits mit 14 Jahren beschlossen habe Restauratorin zu werden, aber dies den damaligen Vorstellungen meiner Eltern nicht entsprochen hatte, habe ich mir diese Techniken über die Jahre durch erfahrene Kunsthandwerker und Künstler in Eigenregie angeeignet. So erlernte ich unter anderem Majolikatechniken in der Keramik bei MaitreLeherb, Stucktechniken von den italienischen Restauratoren in der Semperoper, bis hin zu mittelalterlichen Maltechniken durch Prof. Fuchs und Prof. Brauer. Auch die Fresco– und Scraffittitechniken lernte ich von anerkannten Restauratoren, sowie Mosaike schlagen (Stein und Glas).

1995 eröffnete ich erstmals mein eigenes Atelier in Wien. Nach 10 jährigem Auswertsaufenthaltes habe ich nun wieder ein Atelier seit Jänner 2012 in Wien.

Mit den besten Grüßen,
Eva Ehweiner.